US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Zylinderkopfdichtung

Markus8906.05.24 13:57
Guten Tag

Mein Name ist Markus Gök und ich bin neu hier. Ich komme aus Gütersloh und bin 34 Jahre alt .
Ich bin auf diese Seite gestoßen weil es einfach meine letzte hoffnung ist mein Auto wieder fit zu kriegen .Ich kann den Werkstätten bei uns in der Gegend nicht trauen und die meisten wollen sowieso nicht .
Ich fahre seit 8 Jahren ein Camaro SS Bj 2013 mit der Hot Wheels Edition .Bis jetzt konnte ich vieles selber oder mit Kollegen reparieren,jedoch ist jetzt die Zylinderkopfdichtung im Arsch und hoffe ob mit maybe jemand helfen kann ich verzweifle schon fast jemanden zu finden .Gebe es ein Video schritt für schritt würde ich es selbst machen ,aber hab keins gefunden .
Das Auto läuft nach ca 3 Minuten schon bei 114 Grad und anhand des Co2 Testers konnte ich erschließen das es die Zylinderkopfdichtung sein muss da ich das Thermostat und den Kühlersensor schon ausgetauscht habe .Hoffe jemand kann mir helfen
Lg
Markus

Power-Jack All-Star06.05.24 16:50
Wenn du den Ölpeilstab rausziehst, hast du da schon Capuccino in der Ölwanne ? Oder öffne mal den Öleinfüllstutzen ? Da müßte eigentlich schon alles schaumig geschlagen sein. Wenn es noch nicht so ist, dann stehst du aber kurz davor, denn wenn du den Co2 Test schon gemacht hast, scheint die Sache wohl eindeutig zu sein.

Es könnte allerdings auch die Wasserpumpe defekt sein, Macht sie Geräusche ? Mal den Serpentinenriemen abmachen und mit der Hand an der Wasserpumpe drehen. Dann merkt man, ob die noch vernünftig in den Lagern läuft.

Wo liegt aber jetzt dein Problem ? Du kannst den Werkstätten nicht mehr trauen. Was erzählen die denn ?

Habe hier noch ein Video für dich



Markus8906.05.24 17:55
Danke für die schnelle Antwort .
Also mein Öl sieht sauber aus und es schäumt noch nichts ,die Wasserpumpe läuft ruhig und macht keine Geräusche .
Die Werkstätten sagen das die kein Nerv dafür haben und andere sagen dann: Ja rechne mit 3-4 Tausend Euro ich find das lächerlich .Ich hatte einen aus Hannover der wollte nur 1000 haben ,aber er hat leider abgesagt und die Firma jetzt geschlossen aus Gesundheitlichen gründen .
Dachte jemand hier kann mir ne Werkstatt empfehlen wo Preis/Leistung einfach fair ist .

Dein Video hat mir mega geholfen nach sowas habe ich gesucht dankeschön .

Lg
Markus

tahi All-Star07.05.24 11:43
Hast schon mal den Kühler angeschaut? Vielleicht ist der von innen zu. Kannst ja mal durch spülen. Auch von aussen schauen. Bei meinem Alltagsauto, einem Lexus hatte ich Kühlwasserverlust und kaufte einen neuen Kühler. Den habe ich dann eingebaut und war überrascht. Zwischen den ganzen Klima-, Öl- und Wasserkühlern war so viel Dreck und Laub, dass der fast ganz zu war. Das selbe hatten wir schon mal bei einem Bagger. Da war alles vom Staub zu. .....Nachschauen kann mal.

Markus8907.05.24 12:32
Ich habe endlich eine US Werkstatt gefunden die das Problem beheben wollen


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de