US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Katalysatoren

Blackcaptian Rookie14.03.24 19:27
WohnortKarte:
Münsterland
Hallo zusammen

Ich wollte gerne wissen ob alle Chevrolet Cparice ab Bj 75 mit nem Kat ausgerüstet wurden.
Ich habe das Internet bemüht, habe aber keine schlüssigen Ergebnisse bekommen, ob es in den USA nur ab Mitte der 70iger eine Wende gab oder wirklich alle Fahrzeuge mit einem KAT ausgerüstet wurden.
Meine Frage zielt darauf ab das ich einen Caprice von `78 habe mit den 5,7L und dort keiner drunter ist. Ich aber auch nirgends was passendes dazu finde. Also nen neuen zu kaufen oder Berichte die definitv ja oder nein sagen.

Bin echt neugierig was das betrifft, den ich möchte es vorher klären da so wie es aussieht eh ne komplett neue ANlage her muss.

Viele Grüße
Daniel


V8 Die Leidenschaft, die leiden schafft Smile

Power-Jack All-Star14.03.24 20:11
Ab 1975 wurden alle GM-Fahrzeuge mit Katalysatoren ausgeliefert. Außerdem erhielten alle Motoren einen HEI-Verteiler. Wenn dein Fahrzeug von 78 ist, dann hat einer der Vorbesitzer den Kat bereits rausgeschmissen.

Blackcaptian Rookie14.03.24 22:00
Wohnort:
Münsterland
Na super. Dann werde ich mich mal drum kümmern das da wieder einer drunter kommt. Aber das scheint bei den alten US Cars ja beliebt zu sein.

Danke für die Antwort


V8 Die Leidenschaft, die leiden schafft Smile

Power-Jack All-Star14.03.24 22:40
Deswegen auch beliebt, weil kein TÜV-Ingenieur nach Kats an alten Amis fragt. Vergaser-Motoren können bis 3,5 Co. haben. Das schaffen alle Amis, auch ohne Kat.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de