US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Bitumen oder Gummispray für Fußbodenblech Innenraum

sgtskittles Rookie18.03.24 00:33
Hi Leute,

ich habe den Innenraum meines 65er Mustangs mit Owatrol getränkt und versiegelt.

Ich möchte mal was neues austesten und anstelle das Owatrol zu überlackieren, möchte ich gerne eine Art Gummi oder Bitumen on top über das Owatrol auftragen und schauen wie gut das auf dauer funktioniert. Am besten aus der Spraydose.

Hat jemand hier gute Erfahrungen und kann mir gute Produkte empfehlen ?

Weil Innenraum, wäre möglichst geruchsneutral gut.

Danke euch Wink


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
ChrisD King of the Road18.03.24 10:37
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
ich weiß nicht ob alles auf Owatrol hält, ich denke du musst es schon mit einem passenden Lack (Branto Nitrofest hält da glaube ich drauf) lackieren.
Ansonsten der einzige gummiartige Anstrich den ich kenne ist Mem Dicht Fix

Ob und was es im Auto-Bereich gibt weiß ich nicht.
Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ChrisD King of the Road18.03.24 10:40
Wohnort:
Rhein Main
Ich habe bei mir den Innenraum mit Alubutyl ausgekleidet, das klebt auch, ist aber keine Beschichtung.


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Capri V8 All-Star18.03.24 18:59
Steinschlagschutz wäre auch eine Möglichkeit ... wenn man denn sowas wirklich will.

Ich würde das auf keinen Fall tun, weil wenn es dann doch noch mal gammelt, dann sieht man es erst dann, wenn es weit fortgeschritten ist.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
sgtskittles Rookie26.03.24 14:23
Hmmm danke euch, ich weiß dass unter Gummi / Bitumen sich der Rost schön sammeln kann und man das nicht bemerkt...ich spiele mit dem Gedanken vllt. einfach das Owatrol als einzige Schutzschicht zu belassen und direkt Dämmung drüber, weil Owatrol is durchsichtig und man sieht Rost direkt.Ich denke wenn Owatroll voll ausgehärtet is, brauchts vermutlich keine weitere Lackschicht.

Ich überlegs mir, weil der gesamte Boden auch vorher mit ner Gummischicht bedeckt war und ich hatte so git wie keinen Rost.

LG


Fahrzeuge von sgtskittles:
1965 Ford Mustang
StoneAge Professional06.04.24 11:06
StoneAge
Wohnort:
MIL
Hi,

ich habe das erst ganz aktuell durch und würde das Owatrol nicht alleine lassen.
Kommt auch nur mal ein kleiner Kratzer rein, findet Kondenswasser und Sauerstoff einen Weg und es gammelt da weiter.
Deswegen habe ich mit Brantho Korrux versiegelt.
Da dürfte so schnell nix mehr durchgehen.

Geruchsneutral kann man allerdings nicht sagen und es dürfte auch eine Weile dauern, bis das verfliegt. Doch die Sache ist mir das wert.


Gruß, Stone

Fahrzeuge von StoneAge:
1973 Ford Ranchero 500

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de